Die Besten des Metzgerhandwerks

Auszeichnung im Rahmen des Metzger Cups in Neusäß verliehen in Neusäß


Auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder über eine überaus erfolgreiche Teilnahme am Metzger Cup des Fleischerverbandes Bayern freuen. 6 Produkte wurden eingesandt und 5 davon erhielten sogar 5,0 von 5,0 möglichen Punkten!

„Sie spielen in der Champions League unseres Handwerks.“ So begrüßte uns Landesinnungsmeister Konrad Ammon aus Fürth – Bayerns oberster Handwerksmeister – die andwesenden Metzgerfamilien in der Neusäßer Stadthalle. Im Rahmen der Preisverleihung des ersten Metzger Cups wurden hier von Starkoch Alfons Schuhbeck und Landesinnungsmeister Konrad Ammon die Pokale und Urkunden überreicht.

Wir wurden mit folgenden Produkten ausgezeichnet:

  • Delikatessleberwurst
  • Käsewürstl
  • Krakauer, gekocht
  • Metzgerschinken
  • Pizzaleberkäse
  • Haussalami 1A

In seiner Festrede hob Alfons Schuhbeck, der von vereinigten Münchner Metzgern vor einigen Jahren zum Botschafter des guten Geschmacks ausgezeichnet wurde, die enorme Bedeutung des Metzgerhandwerks für die Gesellschaft hervor.

Fleisch und Wurst sind ohne Zweifel ein wichtiger Bestandteil einer gesunden ausgewogenen Ernährung. Jeder sollte darauf achten, dass er seinem Körper nur die hochwertigsten Nahrungsmittel zukommen lässt. Und dazu gehören eben auch Fleisch und Wurst vom Handwerksmetzger. so Schubeck.

Insgesamt wurden 661 Produkte – vom Würstchen, über die Salami bis zum Schinken – von neutralen Wissenschaftlern und Handwerksmetzgern bei der alljährlichen Qualitätsprüfung des Fleischerverbandes Bayern begutachtet, verkostet und bewertet.

Wir freuen uns sehr, über dieses überragende Ergebnis und danken dem ganzen Produktionsteam. Ihr macht einen klasse Job!