And we did it again …. 💪🤩🥳
Zum wiederholten Mal wurden wir vom Gourmetmagazin DER FEINSCHMECKER unter die besten Metzgereien Deutschlands gewählt. Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durch Ihren täglichen Einsatz so eine Auszeichnung überhaupt möglich machen.

Die Feinschmeckerbewertung:

Bratwurst ist nich gleich Bratwurst, deshalb bietet Nießlbeck neben der klassischen Fränkischen eine Hüttenbratwurst und italienisch Salsiccia mit Knoblauch und Fenchel an. Italienische Vorbilder hat auch die Salami mit Schimmelkulturen aus der hauseigenen Reifekammer.

Ob es schmeckt, darf man im lichtdurchfluteten Laden mit heißer Theke und kleinem Bistrobereich gerne erst probieren. Uns haben besonders die knackigen und kräftig geräucherten Wienerle, der einem Serrano ähnliche Schlossschinken und die Münchner Weißwürste mit viel magerem Kalbfleisch zugesagt.

In der Produktionsstätte des Familienbetriebs in Berg bei Neumarkt wird ausschließlich Fleisch regionaler Tiere verarbeitet. Wer sich mittags im Bistro Schweinenacken gönnt oder fertigen Jägerbraten und Knödel mit heimnimmt, weiß, wie gut das ist.