Bayerischer Staatsehrenpreis

Bayerischer Staatsehrenpreis für Metzgerei Nießlbeck

Wir freuen uns immer noch, denn es gibt etwas zu feiern! Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat uns mit dem Bayerischen Staatsehrenpreis ausgezeichnet. Über fünf Jahre hinweg haben wir herausragende Ergebnisse beim Metzger-Cup und der DLG-Prüfung erzielt. Damit gehören wir zu den besten Metzgereien in ganz Bayern. Das freut uns umso mehr, wenn man bedenkt, dass mehr als ein Viertel aller Metzgereien deutschlandweit in Bayern angesiedelt ist.

Der Bayerische Staatsehrenpreis für das Metzgerhandwerk wird jährlich in Zusammenarbeit mit dem Landesinnungsverband für das bayerische Fleischerhandwerk Metzgerhandwerk Bayern verliehen – in diesem Jahr bereits zum neunten Mal. Ernährungsministerin Michaela Kaniber hat am 7.7.2021 die zehn besten Metzgereien Bayerns in München empfangen und mit dem Staatsehrenpreis ausgezeichnet. „Bayerns Metzger stehen nicht nur für herausragende Handwerkskunst und regionale Wirtschaftskreisläufe, sondern auch für besondere Qualität, die man schmeckt. Kunden schätzen deren fachkundige Beratung. Die Gewinner können wahrlich stolz auf sich sein. Denn nur wer über fünf Jahre hinweg Spitzenleistungen in der Qualität vollbringt, kann gewinnen. Gleichzeitig haben die Preisträger das in Bayern hohe Qualitätsniveau der bayerischen Metzger nochmals übertroffen“, sagte Ministerin Michaela Kaniber bei der Preisverleihung in ihrem Ministerium.

Wir konnten mit unseren dauerhaft sehr guten Qualitätsleistungen überzeugen und wurden deshalb nach 2018 nun zum zweiten Mal mit dem Bayerischen Staatsehrenpreis ausgezeichnet. Wir konnten uns erfolgreich unter 131 Metzgereien und drei Berufsschulen durchsetzen, die sich mit Ihren Produkten beworben hatten. Der Freistaat würdigt nach eigener Aussage mit dieser Auszeichnung überdurchschnittliches fachmännisches Wissen, handwerkliches Können und persönliche Leidenschaft für die Herstellung von hochwertigen Fleisch- und Wurstwaren. Wir freuen uns riesig, dass wir mit unserer Qualität so überzeugen konnten. Und das Beste: Diese Qualität schmeckt man auch!

Obwohl die Preisverleihung für den Bayerischen Staatsehrenpreis in diesem Jahr coronabedingt in kleinerem Rahmen stattfinden musste, freuten wir uns riesig, dabei zu sein. Es ist uns eine Ehre!