DLG

Auszeichnung für langjährige Produktqualität

Ein Grund zu feiern! Wir wurden vom Testzentrum Lebensmittel der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit der Unternehmensauszeichnung „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Und das bereits zum elften Mal. Die Auszeichnung steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahrein Folge erfolgreich von der DLG getestet wurden.

Seit vielen Jahren lassen wir von der Metzgerei Nießlbeck unsere Fleisch- und Wurstwaren freiwillig durch Sachverständige der DLG testen. „Qualität muss für Verbraucher mit überzeugenden Inhalten gefüllt werden, sie muss nachvollziehbar sein und ein beständiges Merkmal eines Lebensmittels. Der Preis für langjährige Produktqualität hat genau diesen Anspruch, denn mit ihm können die Preisträger dokumentieren, dass sie zum Teil über Jahrzehnte ihre Lebensmittel durch die neutralen Experten der DLG testen lassen – ein eindeutiges Versprechen, in dem der Wille zu konsequenter Qualitätssicherung zum Ausdruck kommt“, unterstreicht DLG-Präsident Hubertus Paetow.

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet. Nimmt ein Unternehmen in einem Jahr nicht teil oder erreicht weniger als drei Prämierungen, verliert es den Anspruch auf die Auszeichnung. Umso mehr freut es uns, dass wir mit langjähriger Produktqualität überzeugen konnten.

Seit über 70 Jahren ist die Metzgerei Nießlbeck ein familiengeführtes Unternehmen – mittlerweile in der dritten Generation. Unser Anspruch war immer, hochwertige Wurst- und Fleischspezialitäten herzustellen und die bayerische Esskultur mit einzigartigen Spezialitäten zu fördern. Unsere Produkte werden mit viel Feingefühl und Sachverstand von gut ausgebildeten Metzgern hergestellt – edel, natürlich, regional.  Das Ergebnis? Ausgezeichnete Handwerksqualität zum fairen Preis. Das ist unser ganzer Stolz und das schmeckt man auch.

Wir freuen uns sehr, wenn sich unser hoher Qualitätsanspruch nicht nur durch zufriedenen Kunden, sondern auch durch Auszeichnungen wie dem Preis für langjährige Produktqualität der DLG widerspiegelt.